Leistungen

• Zusammentragen und Auswerten einkaufsspezifischer Kennzahlen manuell oder automatisiert mit Software (je nach Unternehmensgröße) 

• Angebotseinholung über digitale Plattform für Ausschreibungen 

• Preisverhandlungen (eigenständig oder zusammen mit Kunde) 

• Reduzierung der (Bezugs-)Kosten 

• Prozessanalyse- und Optimierung aller Tätigkeiten im Einkauf z.B.: Auswahl- und Anfrageprozess, Bestell- und Lieferprozess, Rechnungsprozess, Lieferantenbeurteilung, Reklamationsprozess, Projektmanagement, etc. 

• Schnittstellenmanagement zu angrenzenden/am Prozess beteiligten Abteilungen/Lieferanten 

• Auf- und Ausbau Warengruppenmanagement 

• Überprüfung und Verbesserung Zahlungskonditionen 

• Risikomanagement 

• Vertragsmanagement 

• Lieferantensuche und Identifizierung neuer/zusätzlicher Bezugsquellen 

• Bündelung von Einkaufsvolumen und Organisation von Einkaufsgemeinschaften 

• Beratung zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse und Ausarbeitung von individuellen Konzepten 

• Vorbereitung und Durchführung der Beschaffung von Investitionsgütern 

• Auf- und Ausbau von Lieferketten 

• Lieferantenmanagement- und Entwicklung 

• Auditieren von Lieferanten 

• Qualitätsmanagement im Einkauf 

• Neu- und Reorganisation ganzer Einkaufsabteilungen

....und vieles mehr, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten vor Ort!